Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vor etwas mehr als 28 Jahren :-) wurde ich als Tochter eines Hundeausbilders und Züchters von Schäferhunden und später Neufundländern geboren. Mein ganzes Leben habe ich mit Hunden verbracht.

 

Seit 2012 betreibe ich gemeinsam mit meinem Mann einen B.A.R.F.-Shop in Blomberg. 2013 habe ich dann noch zusätzlich einen Hundesalon eröffnet, in dem ich mich auf schwierige Hunde spezialisiert hatte. Bereits bei dieser Tätigkeit merkte ich, wie sehr ich anderen mit meiner Erfahrung helfen kann und wieviel Spaß mir dieses bereitet. 2019 habe ich dann meinen Traum erfüllt und eine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen, die ich im Oktober 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Besonders wichtig ist mir die Beziehung zwischen Hund und Mensch. Dabei ist für mich entscheidend, dass man  auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes, aber auch des Menschen eingeht. Verschiedene Charaktere benötigen eben verschiedene Trainingsansätze und das gilt für Mensch und Hund gleichermaßen.